Über uns

Die Fa. ENVILEX wurde 1998 als Einzelunternehmen gegründet. Grundlage war die Beratung von Entsorgungsunternehmen in Sachen Zertifizierungen, Genehmigungen oder bei der grenzüberschreitenden Abfallverbringung.

Im Laufe der Zeit erweiterten wir unser Leistungsspektrum um die Bereiche Gestellung von externen „Beauftragten“, Abscheiderkontrollen und Altlasten/Brandschäden.

Da sich Umweltschutz, Entsorgung und Arbeitssicherheit immer in irgendeiner Form berühren und zudem die Nachfrage nach sicherheitstechnischer Beratung anstieg, erweiterten wir unser Leistungsspektrum im Jahr 2012 um das Thema Arbeitssicherheit in Betrieben und auf Baustellen.

Im Jahre 2012 fand dann Umfirmierung zur ENVILEX Umweltberatung UG statt verbunden mit einem neuen Erscheinungsbild und einem neuen Logo.