Unsere Unternehmensleitsätze bilden die Grundlage der Geschäftsbeziehungen. Sie sind der Leitfaden für das Verhalten von ENVILEX im Umgang mit Kunden, Partnern, Mitarbeitern, Gemeinden, Nachbarn und anderen Akteuren.
1. Kundenorientierung
Die Erwartungen unserer Kunden in einem partnerschaftlichen Miteinander zu erfüllen, ist Leitlinie unseres Handelns. Vertrauen, Zuverlässigkeit und Fachkunde sind die Bausteine, die wir unseren Kunden zum Bau einer langjährigen Partnerschaft reichen können.
2. Qualität
Geschäftliche Herausforderungen behandeln wir mit Dringlichkeit und streben stets danach, unsere Leistung zu verbessern.
3. Qualifizierte Mitarbeiter
Fachliches Know-how, langjährige Erfahrung und ständige Fortbildung, das ist die Grundlage unseres Erfolges. Wir arbeiten hart an uns selbst, um diesen Erfolg in Zukunft noch weiter auszubauen.
4. Kooperationen
Unsere Zusammenarbeit mit unseren Partnern ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und kooperativem Umgang.
5. Ethik
Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Ganz gleich ob als unser Kunde, als Mitarbeiter oder als Teil unserer Gesellschaft.
6. Umwelt
Umweltschutz ist unsere Verpflichtung gegenüber der Gesellschaft und zukünftigen Generationen. Er ist Bestandteil unseres Unternehmens. Unsere Dienstleistungen entsprechen dieser Verpflichtung.
7. Arbeitssicherheit
Bei Arbeitssicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit machen wir keine Kompromisse.
Arbeitsschutz ist ein Teil der Führungsaufgabe. Es gehört gleichermaßen zu den Pflichten aller Mitarbeiter, im Rahmen ihrer Möglichkeiten eigenverantwortlich an der Erreichung der Ziele des Arbeitsschutzes mitzuwirken.
Es liegt im Interesse unseres Unternehmens, das Sicherheits- und Gesundheitsbewusstsein auf allen Ebenen nachhaltig zu fördern.
Arbeitsschutz und wirtschaftliches Handeln bilden keinen Gegensatz.
Bei unternehmerischen Entscheidungen und wirtschaftlichen Überlegungen sind Sicherheit und Gesundheit aller Mitarbeiter in besonderer Weise mit zu berücksichtigen.